Datum: 25.02.2017

25.02.2017

Vorankündigung: Messe für Auslandsaufenthalte am 25.02.17

Die „Auf in die Welt“-Messe 2017 steht bevor. Wie im Vorjahr (noch unter dem Titel „Schüler-Austausch Messe“) findet diese in der Oberschule Eversten in Oldenburg statt.

Seit Juni 2014 gehört die Oberschule Eversten zu den Europaschulen in Niedersachsen, und vermittelt umfangreiches Wissen über Europa und die EU. Passend zum Thema wird neben den vielen verschiedenen Ausstellern auch Europe Direct Oldenburg mit einem EU-Infostand auf der Messe vertreten sein. In einem zusätzlichen Vortrag werden Interessierte zum Thema Europa und Jugendmobilität informiert.

2017 wird die Messe mit einem neuen Bereich, der Berufsinformation, erweitert. Es werden Firmen und Bildungseinrichtungen vor Ort sein, die Hilfestellung bei der Berufswahl geben.

Stattfinden wird die Veranstaltung in der Zeit von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos! Alle weiteren Infos sind unter http://www.aufindiewelt.de/messen/25022017-oldenburg/ zu finden.