Datum: 12.05.2017

12.05.2017

Europawoche an den BBS Wildeshausen

Die BBS Wildeshausen tragen nicht nur seit zwei Jahren den Titel Europaschule in Niedersachen, sondern sind jetzt auch Botschafterschule des Europäischen Parlaments. Verdient hatte sich die Schule den Titel durch ihre großen Internationalisierungsbemühungen und durch zahlreiche Europäische Austauschprojekte. Die Botschafterurkunde wurde am 5. Mai 2017 feierlich von David McAllister (MdEP) überreicht. Gleichzeitig war die Ernennung zur Botschafterschule Start der Europawoche an den BBS.

Vom 5.5. bis zum 12.5.17 fanden viele tolle Veranstaltungen und Aktionen unter dem Motto „Europa – Vereint sind wir stärker“ statt. Zur Abschlussveranstaltung am 12.5. war Tiemo Wölken (MdEP) zu Gast am Standort St.-Peter-Straße, um über seine Arbeit als Parlamentarier zu sprechen. Auch Europe Direct Oldenburg war an beiden Hauptveranstaltungstagen zu Gast an den BBS, um mit einem Infostand zum Thema Jugendmobilität/ Auslandsaufenthalte zu beraten. Interessant war für die vielen Schüler*innen von allem ein Praktikum im Ausland.

Wir freuen uns mit den BBS Wildeshausen und gratulieren ihnen zum Titel Botschafterschule des Europäischen Parlaments. :-)