Wege ins Ausland an der VHS Cloppenburg

Au Pair in den USA? Ein Freiwilligendienst in einem Jugendzentrum in Namibia? Oder dich in einem ökologischen Projekt in Spanien engagieren? Die Auswahl an Möglichkeiten, um nach der Schule Auslandserfahrungen zu sammeln sind wirklich vielfältig. Am 14. September lädt die VHS Cloppenburg alle interessierten Jugendlichen, Eltern und Lehrkräfte zu der Eröffnung der Eurodesk-Plakatausstellung "Wege ins Ausland" ein.

Die Ausstellung informiert Euch über die verschiedenen Programme und welche Fördermöglichkeiten es zum Beispiel von der EU gibt, denn ein Auslandsaufenthalt muss nicht teuer sein. Vor Ort könnt ihr mit jungen Menschen sprechen, die selbst schon im Ausland waren und ihre Erfahrungen teilen. Auch wir sind vor Ort und geben Euch Tipps für die Planung und Finanzierung.
Los geht's um 19 Uhr.

Ihr wart selber im Ausland und möchtet bei der Veranstaltung von Euren Erfahrungen berichten und junge Menschen aus der Region Cloppenburg motivieren, selbst auf Reisen zu gehen und über den Tellerand des Münsterlandes hinauszuschauen? Darüber freuen wir uns ganz besonders. Schreibt uns gerne eine Nachricht.

Zurück